Josefine Huff

Mein musikalisches Profil ist umfangreich: spezialisiert habe ich mich auf den Gesang und seit sechs Jahren auch auf die Ukulele. Mein erstes Instrument war das Klavier, später in meiner Jugend kam dann das Violoncello als mein zweites hauptsächliches Instrument hinzu. Das Singen, vor allem in Chören und kleineren Ensembles, begleitet mich schon seit ich Kind bin und liegt mir sehr am Herzen <3. Studiert habe ich Lehramt Musik an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz mit Hauptfach Violoncello und den Nebenfächern klassischer Gesang und Klavier. Danach habe ich noch Musikwissenschaft an der Leipziger Universität studiert. Neben Gesangstechnik, Vom-Blatt-Singen, dem Singen von Skalen unterrichte ich mehrstimmiges Singen und gebe umfassende Kenntnisse der Musiktheorie weiter. Ich selbst bin ein high voice und singe am liebsten anspruchsvolle Musical-Nummern oder Funk-Nummern mit komplexen Harmoniestrukturen. Die Ukulele hat mein Herz erobert, da sie ein super Begleitinstrument für unterwegs ist. Schnulzige Popnummern oder upbeat Folknummern lassen sich wunderbar unkompliziert auf der Ukulele umsetzen und machen sie zu einem vollwertigen Instrument. Sie ist auch eine absolute Sympathieträgerin und für jede humorvolle Einlage zu haben. Komm gerne mit deinem Lieblingssong bei mir vorbei und wir schauen gemeinsam, wie er sich am besten für deine Stimme mit der Ukulele begleiten lässt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner