Henrik Hoelzen

Im Alter von sechs Jahren begann ich mit dem Schlagzeugspiel, spielte in diversen Schülerbands, Schulorchester, einer regional bekannten Punkband und sammelte mit 17 Jahren meine ersten Tourneeerfahrungen. Es folgte ein Studium beim „Drumtrainer-Berlin“ und ein Vollzeit-Stipendium an der Musikhochschule BIMM - Berlin in Creative Musicianship. Anschließend begann ich an der Popakademie Mannheim den Masterstudiengang „Popular Music - Education Artist“, welchen ich 2020 mit dem Masterabschluss absolvierte. Dieser Studiengang richtet sich nicht nur auf die künstlerische Förderung am Instrument, sondern fokussiert sich auf die methodisch-didaktische Ausbildung zum Musiklehrer sowohl im Gruppen - als auch im Einzelunterricht. In Berlin spiele ich immer wieder mit verschiedenen Bands und in verschiedenen Musikstilen wie Jazz, Reggae, Hip Hop, Rock, Pop und Elektronische Musik. Ich habe Konzerte in Spanien, Österreich, England und in der Schweiz gegeben. Aber auch am Brandenburger Tor und in ausverkauften Clubs wie dem Huxley habe ich schon gespielt. Ich lege großen Wert auf einen modernen Schlagzeug-Unterricht. Mein Ziel ist es, mit den Schülerinnen und Schülern ihre Lieblingslieder einzustudieren. Außerdem verwende ich digitale Medien, Apps und weitere moderne Mittel, um den Schülerinnen und Schülern mit Spaß und Leichtigkeit das Instrument beizubringen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner