Katharina Rautenbach

Ich bin Berlin geboren, studierte ich Klavier in Berlin und in London an der Royal Academy of Music mit Diplom im Postgraduate Performance Course 2002. Die Zusammenarbeit mit Musikern aus den verschiedensten Kulturkreisen war mir wichtig. So erhielt ich wertvolle Anregungen bei Meisterkursen mit Fali Pavri ( Indien / Schottland ), Petras Genuisas ( Litauen ), Nelson Goerner ( Argentienien ), Ralph Gothoni ( Finnland ), Conrad Hansen ( Deutschland ), György Sebok ( Ungarn / USA ), Murray Perahia und Leon Fleisher ( USA ). Ich spielte Solo- und Kammermusikkonzerte im In- und Ausland. Seit 2008 unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen in Berlin, von 2009 bis 2011 in Dänemark. Kinder bis Erwachsene unterrichte ich sehr gern im klassischen und populären Repertoire im Einzel- und Gruppenunterricht. Ich begleite zahlreiche Schülerkonzerte. Auch die Chorbegleitung gehört zu meinen Aufgaben.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner