Lucas Terhaar

Mit drei Jahren habe ich eine kleine blaue Spielzeuggitarre geschenkt bekommen und mit der blühenden Fantasie eines Kindes schlug ich in die Saiten was das Zeug hält. Mit 14 nahm ich ein Jahr klassischen Gitarrenunterricht, spielte mit E-Gitarre viel Rock, Metal und Punk. Meine erste Band gründete ich mit 17 Jahren. Das Zusammenspiel mit den anderen Musikern war dabei immer das Schönste. 2015 studierte ich Englisch und Musikpädagogik, mit Schwerpunkt Jazzgitarre in Wuppertal. Auf den Jam Sessions der Stadt, welche die beiden Jazz-Ikonen Peter Kowald und Peter Brötzmann hervorbrachte, übte Ich meine Improvisationen, reiste durch England und Wales, spielte Gigs in urigen Pubs und Straßenmusik. 2017 entdeckte Ich die Welt der elektronischen Musik und das Mixen, produzierte Tracks, war Mitbegründer von DJ-Kollektiven und eigenen Veranstaltungsreihen. Um mein Wissen und meine Liebe zum Instrument weiterzugeben, fing ich an 2018 Gitarre zu unterrichten. 2023 nahm ich mit der Band Tropica unser Debütalbum in den Funkhaus Studios Berlin auf und zog in die Hauptstadt, um den künstlerischen Weg weiterzugehen und mich von der bunten Musiklandschaft inspirieren zu lassen. Musik ist eine universelle Sprache, der Liebe und ich freue mich darauf, dir bei Tomatenklang dabei zu helfen, diese Sprache zu erlernen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner